Thema: Kooperation im Mittelstand
Vortrag 1: Der Megatrend „Cooperation“ – Mehr Umsatz mit dem Partner 3.0®

Der Megatrend „Cooperation“ beeinflusst den Umgang mit Kunden und Partnern. Wer die Chancen dieses Trends rechtzeitig erkennt, kann die richtigen Entscheidungen zur
Kundengewinnung treffen. Dieser Vortrag verdeutlicht die Anforderungen der Partner 3.0® an den Mittelstand – und er gibt Impulse für steigende Umsätze:
– Wie Sie Ihre Kunden begeistern – nicht langweilen
– Wie Sie A-Partner identifizieren und sich von C-Partnern trennen
– 7 Tipps und Tricks für noch mehr Leads

Referent

Frank Schendel ist Experte für Vertriebs- und Partnermanagement und die Partner 3.0®. Er hat das wertebasierte Kompetenzmodell PartnerIntelligenz 3.0® für den Mittelstand entwickelt. Frank Schendel ist Dipl.-Ing. und seit 20 Jahren im Vertriebsmanagement und als Trainer und Berater tätig.

Thema: Mitarbeiterbindung
Vortrag 2: Warum Führungskräfte interne Partnermanager sein müssen

Die Recruitingkosten für neue Mitarbeiter steigen deutlich. Umso wichtiger ist es, die herausragenden A-Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden. Einer Ernst & Young–Studie
zufolge ist das wichtigste personalpolitische Thema derzeit, gute Mitarbeiter zu binden.
Dazu sind die Führungskräfte aufgefordert, als interne Partnermanager zu agieren: Sie müssen
A-Mitarbeiter identifizieren und mit einem Mix aus klassischen und modernen Motivationsinstrumenten binden. Dieser Vortrag macht wieder Lust auf Mitarbeiterführung.
Er liefert neue Ideen und Inspiration zur Mitarbeiterbindung. Einfach, wirkungsvoll und
unterhaltsam.

Referent

Frank Schendel ist Experte für Vertriebs- und Partnermanagement und die Partner 3.0®. Er hat das wertebasierte Kompetenzmodell PartnerIntelligenz 3.0® für den Mittelstand entwickelt. Frank Schendel ist Dipl.-Ing. und seit 20 Jahren im Vertriebsmanagement und als Trainer und Berater tätig.

Thema: Think Difference
Vortrag 3: Seien Sie anders, grenzen Sie sich vom Wettbewerb und vom Preisvergleich ab

Der Kunde kann keine Unterschiede erkennen: Produkte und Dienstleistungen, Image und Werbeauftritt, Mitarbeiter und deren Auftreten, sogar ganze Unternehmen gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Immer häufiger reduziert sich der für den Kunden erkennbare Unterschied nur auf den Preis.

Geben Sie Ihren Produkten und Lösungen, Ihren Mitarbeitern, Ihrem Vertrieb, Ihrem kompletten Unternehmen ein eigenes Profil. Seien Sie anders! Unterscheiden Sie sich durch ein ansprechendes Design und einzigartigen Corporate Sound. Nutzen Sie die Eigenheiten Ihrer Mitarbeiter und lassen Sie sie präsent werden. Seien Sie erkennbar anders. Axel Liebetrau beantwortet in seinem Vortrag folgende Fragen:

  • Wie nimmt der Kunde meine Produkte, meine Mitarbeiter und mein Unternehmen wahr?
  • Wie wird man anders?
  • Welche Vorteile ergeben sich für meine Kunden, Mitarbeiter und mein Unternehmen?

Referent

Axel Liebetrau ist ein internationaler Thought Leader für Innovation und Zukunft, gefragter Keynote-Speaker und Entrepreneur aus Leidenschaft. Neben seinen über 25 Jahren Praxiserfahrung als Managementberater, Kolumnist und Unternehmer hat er eine fundierte akademische Ausbildung als Dipl. Betriebswirt (FH) und MBA.
Hier anmelden

Aktuelle Informationen zu neuen Vorträgen vom Partner 3.0-Team

Hier anmelden