Seminar 1: Das Partner 3.0®-Gesamtkonzept

Megatrends wie Konnektivität, Individualisierung und eine Kultur der Openness sind die Ursache für neue Anforderungen von Mitarbeitern, Kunden und Partnern an mittelständische Unternehmen. Das Seminar erläutert, welche Konsequenzen Unternehmer und Führungskräfte daraus ziehen müssen: Wie Sie mit innovativen Maßnahmen ihre Mitarbeitern und Kunden binden und entwickeln. Wie Sie strategische Kooperationen aufbauen und diese zu neuen Umsatzträgern machen. Das Partner 3.0®-Konzept liefert in 18 Handlungsfeldern neue Ideen zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern, Kunden und Partnern.

Seminardetails

• Megatrends und ihre Folgen für den Mittelstand
• Erfolgsfaktoren und Handlungsfelder mit Unternehmens-Schnelltest
• PartnerIntelligenz 3.0® – Intern
texto Mitarbeiterrecruiting
texto Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterentwicklung
• PartnerIntelligenz 3.0® – Extern
texto Kunden, Partner und Kooperationen
texto Kundenbindung und Motivation
texto Partnermanagement 3.0: Partnerrecruiting und Partnerbindung
• Unternehmenswerte stärken mit PartnerIntelligenz 3.0®
• eine aktive Markenpolitik für ein partnerintelligentes Recruiting nutzen
• Mitarbeiter mit modernen Motivationsthemen motivieren – nicht frustrieren
• Ihren Blick für A-, B- und C-Mitarbeiter schärfen
• mit Marketing-Kooperationen Ihren Vertrieb voranbringen
• Ihre Kunden mit einem Cafeteria-System binden
• aus passiven Kunden neue Gestalter machen
• mit einem einfachen Partnerprogramm ihren indirekten Vertrieb beflügeln
• mit einem Schnelltest den Anteil der PartnerIntelligenz 3.0® ermitteln … und anschließend erhöhen.
Tagesseminar:

Das Seminar ist für Führungskräfte und Inhaber von KMU geeignet, die ihr Unternehmen mit Partnerorientierung voranbringen und neue Umsätze erzielen wollen.

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Seminar 2: Gewinnung und Bindung von Partnern im Mittelstand

Über 90 % der Unternehmenskooperationen im Mittelstand verlaufen nach 6 bis 9 Monaten im Sande – ohne den erhofften Umsatz. Dabei sind Kooperationen mit den passenden Multiplikatoren gerade für den Mittelstand entscheidend. Dieses Seminar liefert umfangreiches Know-how zur Auswahl und Gewinnung neuer Vertriebspartner: Partnerprogramm, Definition der Partner-Kriterien, Partnerauswahl und strategisches Partnerrecruiting. Die Teilnehmer erhalten Vorlagen für Partnerprogramme, Partnerverträge und Formulare.

Seminardetails

  • Die Basis: Ihr partnerintelligenter Vertrieb
  • Allianzen und Marketing-Kooperationen
  • Partnermanagement 3.0®
  • Partnerauswahl und Partnerrecruiting
  • Bewertung, Bindung und Entwicklung von Partnern
  • Umsetzung: Professionalität im Partnerprozess
  • systematische Partnergewinnung betreiben und von Ehre, Stolz und Gier profitieren
  • die richtigen Kooperationsformen für Ihr Unternehmen auswählen
  • die Kriterien für die Partnerauswahl richtig setzen
  • einen guten Vertriebler zu einem erfolgreichen Partnermanager machen
  • binnen 4 Monaten neue Partner gewinnen, die Umsatz bringen
  • einen Partnervertrag und einen individuellen Kooperationsvertrag erstellen
  • eine Partner-Pipeline, eine Partneranalyse und ein Cafeteria-System nutzen
Tagesseminar:

Das Seminar ist für Vertriebler und Partnermanager geeignet, die sich für den Auf- und Ausbau des Partnermanagements als neuen Vertriebskanal interessieren und neue Umsatzquellen generieren wollen.

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Seminar 3: Grundlagen: Partnerprogramme erstellen & Vertriebskooperationen aufbauen

Zum Partnerprogramm gehört eine eindeutige und zielgerichtete Positionierung. Welche Kooperationsformen sind für Ihr Unternehmen sinnvoll? Welche Partner wollen Sie gewinnen und was sind Ihre Argumente? Viele Unternehmen glauben, dass potenziellen Partnern eine Verkaufs- oder Tipp-Provision als Anreiz ausreicht und wundern sich anschließend, warum ihre Bemühungen scheitern. Dieses Seminar erläutert die Grundlagen und zeigt auf, welche Vorarbeiten Sie zum Aufbau eines erfolgreichen Partnermanagements leisten müssen. Dazu erhalten Sie Vorlagen zur Erstellung Ihres eigenen Partnerprogrammes und wertvolle Tipps und Tricks zur Partnerakquise.

Seminardetails

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  • die richtigen Kooperationsformen für Ihr Unternehmen auswählen
  • mit einem Partnerprogramm potenzielle Partner gewinnen
  • Ihr eigenes Partnerprogramm in 3 Tagen selbst erstellen
  • neue Partner gewinnen, wenn Sie deren Produkte/Lösungen kennen
  • Die IHK, Verlage, Analysten und Messen zur Partnerakquise nutzen
  • Umfang & Teilnehmer:
Seminardauer:  3,5 Stunden

Das Seminar ist für Personen geeignet, die mit innovativem Grundlagen-Know-how ein neues Partnermanagement im Unternehmen aufbauen wollen.

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